Lions-Adventskalender 2020
Mitmachen, gewinnen und helfen

ÜBER DEN LIONS CLUB BIBERACH

Die Freundschaft, der Zusammenhalt und das gute Miteinander zwischen Jüngeren und Älteren ist für mich etwas ganz Besonderes im Lions Club Biberach."

Frank Denz

 Die Activities sind eine besondere Motivation für mich und stärken das Miteinander sowie die Gemeinschaft im Club auf ganz besondere Weise."

Dr. Uta Rainer-Schreiber

„Es ist wichtig, dass wir mit unserem Einsatz die notwendige Unterstützung für diejenigen bieten, die sie dringend benötigen."

Oliver Schiele

„Hier haben sich Persönlichkeiten mit dem Ziel zusammengefunden, bedürftigen Menschen, die weniger Glück im Leben haben, auf vielfältige Weise eine Unterstützung zukommen zu lassen."

Dieter Vollmer

„Seit dreißig Jahren fühle ich mich im Lions-Club sehr wohl, bedingt durch das Klima von Freundschaft, Toleranz, Gemeinschaftssinn, Hilfsbereitschaft, Großzügigkeit, gute Stimmung und bereichert  durch viele unvergessliche gemeinsame Erlebnisse."

Prof. Dr. Egon Lanz

„Sowohl regional als auch international, der Lions Club Biberach hilft zielgerichtet, sachkundig und ohne Verwaltungsaufwand. Hilfe die dort ankommt, wo sie benötigt wird."

Günther Zeller

SPENDEN, UNTERSTÜTZEN, GUTES TUN

Für uns Lions aus dem Biberacher Lions Club ist Erich Kästners Ausspruch „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" nichts Neues. Wir sind und waren immer dabei, wenn es gilt, Mitmenschen in Not, in schwierigen Lebenslagen oder bei neuen sozialen Projekten zu helfen. Und wir helfen gerne. Wir tun dies unter dem weltweiten Lions-Motto „We serve“ (wir dienen). In den vergangenen Jahrzehnten haben sich bei uns im Blick auf die Club-Activities die folgenden Grundsätze entwickelt, die wir zwischen Langzeit- und Kurzzeit-Activites unterscheiden:

• Langzeit-Activities erfordern Planung und erstrecken sich über Jahre auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Beispiele hierfür sind unsere Projekte Lions Quest oder Augenlicht für Afrika
• Kurzzeit-Activities sind einmalige Hilfen zu besonderen Anlässen oder spezifische Projekte auf regionaler Ebene.
• Reine „Scheckbuch-Activities“ vermeiden wir zugunsten des persönlichen, direkten Einsatzes der Club-Mitglieder und ihrer Partnerinnen und Partner .

DIE NÄCHSTEN TERMINE

Weihnachtsfeier
Fr 18.12.2020 19:00-23:00